Nordamerika Reisen USA

USA Ostküste- Roadtrip mit dem Auto

Sonntag, Oktober 2, 2016
USA Ostküste- Roadtrip mit dem Auto

In 4 Tagen von New York bis Miami mit dem Auto die Interstate 95 entlang- Roadtrip USA Ostküste

interstate 95

Eine Reise mit dem Auto durch die  USA. Am 15.03.2013 ging es dann endlich von Düsseldorf nach New Jersey los.

Wir sind an der Ostküste durch 8 Staaten gefahren. Nicht in jedem Staat haben wir einen Stop eingelegt, wenn dann nur zum Tanken, Einkaufen oder Schlafen. Wir haben uns in den Staaten aufgehalten, die wir interessant fanden.

new-jersey-airport
Newark, New Jersey Airport

3 Tage in New York- Big Apple- Die Stadt die niemals schläft

Zufällig waren wir genau zu dem Zeitpunkt in New York, an dem St. Patrick’s Day ( Gedenktag des irischen Bischofs Patrick) war. Ich war das erste Mal in New York und war überwältigt. Die Stadt leuchtet in allen Farben, Hot Dog Stände an jeder Ecke, pompöse Hauseingänge, Café’s so weit das Auge reicht, Wolkenkratzer, crazy Leute, ständige Sirenen der Polizei oder Feuerwehr, unter Stress stehende New Yorker, hupende Autos und es gibt noch so viel mehr Klischees. In dieser Stadt, fühlt man sich noch kleiner als klein, schon fast verloren. Leider mussten wir weiter nach New Jersey, sonst hätten wir dort definitiv mehr Tage verbracht.

new-york-tag-2-st-patricks-day
St. Patrick’s Day in New York

 

Victorias secret New York
Victoria’s Secret in New York

 

new-york-times square
Times Square, New York. Im Hintergrund ist ein leckerer M&M Laden

1 Tag in New Jersey- Steuerfreies shoppen

In New Jersey haben wir nur Übernachtet und uns nicht groß aufgehalten. Wir sind dann immer rüber nach New York gefahren. Es gibt dort aber das bekannte “Jersey Garden Outlet“ , wo man steuerfrei shoppen kann. Unsere Reise hat eigentlich in New Jersey angefangen, da wir vom Newark Airport unseren Mietwagen abgeholt haben. Als es angefangen hat zu schneien war klar, dass wir schnell Richtung Süden fahren sollten.

Welcome New Jersey

Motel in New Jersey
Typisches Motel
Gangs in New Jersey
Straßengangs in New Jersey

Eine Nacht in Maryland- bekannt für Meeresfrüchte 😀

In Baltimore, Maryland haben wir uns nicht sehr sicher gefühlt, deshalb haben wir dort auch nur eine Nacht in einem dreckigen Motel verbracht.

maryland Motel

 

Durch Virginia sind wir durchgefahren

Obwohl, wir haben dort für einen Burger von Burger King angehalten. Zu der Landschaft kann ich leider nicht viel sagen, es war dunkel. Wir waren so auf Florida fokussiert, dass wir nicht bis zum Sonnenaufgang warten konnten.

Burger bei Burger King
Burger King in Virginia

Ein Tag in North Carolina- Baumwoll-, Reis, und Tabakplantagen

North Carolina gehört für mich zu den schönsten Staaten des Ostens. Wir mussten (zum Glück) wegen eines Unwetters, die Autobahn schnellstmöglich verlassen um uns ein Motel zu suchen. So konnten wir am nächsten Tag die volle Schönheit von North Carolina bewundern.

Landschaft North Carolina

Schlafhütte KOA
KOA Zeltplatz in Wade, North Carolina

 

Da ich euch auf keinen Fall auf dieser Seite mit Fotos voll spamen will, findet ihr die Fortsetzung von diesem Beitrag hier. (Fortsetzung folgt morgen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow @ rominaviolettax
Please install and activate WP Instagram Widget