Meine USA Reise Reisen

3 Monate mit dem Auto durch die USA

Montag, August 8, 2016
3 Monate mit dem Auto durch die USA

 Wie plane ich meinen Roadtrip durch die USA

Als erstes habe ich meinem Arbeitgeber von meinen Plänen erzählt. Ich wurde für 3 Monate freigestellt und bin sofort in das nächste Reisebüro gegangen. Dort habe ich das erste Hotel, die Flüge und einen Mietwagen gebucht. Der Flug von Düsseldorf nach Newark war zu der Zeit am günstigsten. Da ich 3 Monate in den USA war, musste ich einen ESTA-Antrag ausfüllen, den man im Internet findet (offizieller Link). Da es nach New Jersey ging, buchte ich dort für drei Nächte ein Hotelzimmer. Da es sich bei dem gebuchten Auto um ein Überführungsfahrzeug handelte, welches man von New Jersey nach Miami Airport fahren musste, war es sogar ein kleines bisschen günstiger. Um ein paar Tage in Florida zu verbringen, buchte ich gleich für 2 Wochen ein Hotelzimmer in Miami. Von Miami Airport mietete ich dann ein SUV für die restliche Zeit. Heute würde ich auf keinen Fall mehr einen Mietwagen und Hotel im Reisebüro buchen (Dazu findet ihr aber mehr in meinem Artikel wo soll ich die Reise buchen). Mein Taschengeld für den Roadtrip lagen bei ca. 2500 Euro. Ich hatte mir zuhause schon eine ungefähre Route zusammengestellt. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow @ rominaviolettax
Please install and activate WP Instagram Widget